Das Wichtigste zum Thema Präsentation anschaulich erklärt (11.01.2013)

 

Dieses kompakte Buch zum Thema Präsentation beginnt ungewöhnlich:
Eine Erzählung, die dann im Verlauf des Buches weiter fortgeführt wird, liefert den Hintergrund, um systematisch alle wichtigen Aspekte einer Präsentation zu beleuchten.
Den "Präsentationswürfel" habe ich dabei als gut nachvollziehbare Landkarte empfunden. Der Würfel ermöglicht eine klare Orientierung und zeigt wichtige Zusammenhänge bei der Vorbereitung und Durchführung einer Präsentation auf.
Die behandelten Themen(z.B. Zielgruppenanalyse, Medien und Visualisierung)
werden leicht verständlich und mit Grafiken und Bildern anschaulich dargestellt.
Ciezki und Paulsen geben dabei viele nützliche Praxistipps, die auch einen erfahrenen Präsentator eine Hilfe sein können.
Ich empfehle dieses Buch allen, die sich in komprimierter und ansprechender Form mit dem Thema Präsentation beschäftigen wollen.

 

Irmhild Wieland

 

(Quelle: www.amazon.de)