Roland Jäger:

Selbstmanagement und persönliche Arbeitstechniken

5., unveränderte Auflage 2014
229 Seiten
40 Abbildungen
ISBN 978-3-921313-71-8
EUR 32,-

 

Der Leser dieses Buches soll einen Überblick der für das Selbstmanagement relevanten Themen und Techniken erhalten. Er soll sich über die Bedeutung von Vision, Lebenssinn, Werten und Überzeugungen klar werden und wissen, wie persönliche und berufliche Ziele bestimmt und pragmatisch realisiert werden können.
Um diese Ziele zu erreichen, muss sich jeder Mensch klar sein über seine persönlichen unterschiedlichen Rollen und die damit verknüpften Erwartungen.
Ein ganzer Köcher von Methoden und Techniken wird vorgestellt, mit dessen Hilfe der eigene Arbeitsalltag effektiv organisiert werden kann.

Zielgruppe

  • Alle Menschen, die sich die Zeit nehmen für sich, für ihre Wünsche und Ziele und deren Verwirklichung. Fach- und Führungskräfte, die bewusst ihr Leben in die Hand nehmen um erfolgreich zu werden / bleiben, können besonders von der Schrift profitieren. Weiterhin hilft das Buch allen Unternehmen, die sich kompetente, erfolgreiche und zufriedene Mitarbeiter wünschen.